Unser Newsarchiv

2020

Heute kurz vor 6 Uhr morgens kam es auf der L5086 zwischen Adel­dorf und Ober­tiefen­bach zu einem Verkehrs­unfall. Ein Fahr­zeug kam von der Straße ab und landete im Straßen­graben.

Foto: Isabelle Altphart mit Spendenscheck flankiert von Mitgliedern des Kommandos

Ein nach­trägliches Weih­nachts­geschenk übergab uns heute Isabella Altphart vom Haar­studio Altphart in Pyhra. Sie hatte die Idee in der Vor­weihnachts­zeit für jeden Kunden, der auf sein Weih­nachts­geschenk ver­zichtete, den dafür vor­gesehenen Betrag in eine Spar­dose ein­zu­werfen und diesen an unsere Feuer­wehr zu spenden.

Am 12. und 13.12. finden in ganz Niederösterreich freiwillige AntiGen-Testungen statt. Bei uns in Pyhra sind im Landeskindergarten 3 Teststraßen untergebracht. In der vergangen Woche wurden die Feuerwehren der Gemeinde zur Unterstützung an den beiden Testtagen angefordert.

Pünktlich zum ersten Adventwochenende erstrahlt auch heuer das Feuerwehrhaus in weihnachtlichem Glanz. Bereits traditionell wurden am Freitag durch OVM Ballwein Gerhard unsere vier Adventkerzen in den Turmfenstern montiert

Foto: Alle gespendeten Produkte auf einem Tisch vor dem HLFA-3

"Zusammenhelfen statt Aufgeben" dürfte das Motto der Firma Liqui Moly sein. Trotz Krise unterstützt das Unternehmen viele gemeinnützige Organisationen mit wertvollen Sachspenden.