Unser Newsarchiv

Januar 2021

Am heutigen Montag, dem 18. Jänner 2021, gegen 09:30 Uhr wurde die Feuer­wehr Pyhra-Markt, gemeinsam mit der örtlich zu­ständigen Feuer­wehr Pyhra-Perersdorf, zu einem Brand­einsatz nach Reichenhag mittels Sirene und Pager alarmiert. Als Zusatz­information war der Alarmierung zu entnehmen, dass es sich um einen Klein­brand in einem Keller handelte, welcher bereits stark verraucht war.

Entsprechend dem NÖ Feuerwehrgesetz wurde auch in diesem Jahr die Wahl des Kommandos der FF Pyhra Markt vorgenommen. Normalerweise findet diese im Rahmen der Mitgliederversammlung statt, welche heuer aufgrund der Pandemie entfallen musste.

Heute wurden wir kurz nach Mitter­nacht auf die L5086 zu einem Verkehrs­unfall alarmiert. Ein Fahr­zeug kam zwischen Pyhra und Adeldorf von der Fahr­bahn ab und fuhr gegen einen Baum. Da durch das im ver­unfallten Fahr­zeug ein­gebaute Notruf­system ...

Kurz nach 17 Uhr wurden wir heute zu einer Fahr­zeug­bergung auf die L5101 zwischen Pyhra und Brunn alarmiert. Ein Fahr­zeug­lenker kam von der Fahr­bahn ab und landete im Straßen­graben. Da zum Zeit­punkt des Einsatzes extrem schlechte Sicht herrschte, ...