Unser Newsarchiv

April 2022

Heute wurden wir kurz vor 8:00 Uhr gemeinsam mit der FF Pyhra-Perersdorf zu einer Türöffnung in die Dr. Carl Kupelwieser-Straße alarmiert. Der Einsatz wurde jedoch kurz vor dem Ausrücken durch die Bereichsalarmzentrale storniert.

Heute Abend kurz nach 20:00 Uhr wurden wir - ebenso wie zahlreiche Feuerwehren aus dem Abschnitt - zu einem Scheunen- oder Schuppenbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte den beginnenden Brand entdeckt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Wir selbst rückten mit all unseren Fahrzeugen aus.

Kurz vor 12:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Schauching gerufen. Ein PKW war beim reversieren in den Straßengraben gerutscht.

Gestern Abend konnten wir unsere 148. Mitgliederversammlung wieder in gewohntem Rahmen im Gasthof zur Birke in Brunn abhalten. Natürlich wurden alle Anwesenden zuvor einem CoVid-19 Schnelltest unterzogen, um die gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten.

Als Abschluss des ersten Quartals, in welchen aus Sicher­heits­gründen bisher Übungen nur in Gruppen­größe statt­fanden, konnten wir am Montag, 28.03.2022 unsere erste Gesamt­übung des Jahres abhalten. Am Programm stand eine Brand­dienst­übung