Unser Newsarchiv

2022

An diesem Wochen­ende fand nach längerer Pause wieder ein 24 h Tag der Feuer­wehr­jugend im Feuer­wehr­haus statt. Begonnen wurde von 14 bis 16 Uhr mit einem Schnupper­tag, bei dem interessierte Jugendliche aus Pyhra von unserer Feuer­wehr­jugend, sowie ...

Heute Abend durften wir im Rahmen eines Sommer-Workshops unser neuestes Fahrzeug in Empfang nehmen. Das Versorgungsfahrzeug mit Allradantrieb erhält den Rufnamen LAST, und ist als Unterstützung für zahlreiche Einsatzarten konzipiert.

Heute wurden wir gegen 11:30 Uhr durch Sirenenalarm zu einem KFZ-Brand nach Wieden alarmiert. Ein Mähdrescher war während der Arbeit in Brand geraten. Gleichzeitig mit uns wurden auch die Feuerwehren Perersdorf, Wald und Obertiefenbach alarmiert.

Heute Abend wurden wir gegen 21:00 Uhr z u einer Fahrzeugbergung nahe Brunn alarmiert. Ein PKW war auf der L5105 zwischen Brunn und Harland im angrenzenden Feld gelandet. 

Zum dritten Einsatz am 3.6. wurden wir gegen 17:00 Uhr nach Perschenegg alarmiert. Der Alarmtext lautete „Person in Notlage – Person in Perschling gestürzt“. Unverzüglich nach Alarmierung rückten KRFS, HLFA3 und MTFA aus.