Adventkranzbrand in Pyhra
von Ronald Boda, ASBÖD
Heute Abend wurde der gesamte Unterabschnitt Pyhra zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Feueralarm in der Nachbarwohnung gehört und uns alarmiert.
Da bei Alarmierung nicht klar war, ob sich eine Person im betroffenen Zimmer befand, wurden auch Rettungskräfte alarmiert.
Wir hatten bereits alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und neben der Verlegung einer Löschleitung, einem Rauchvorhang angebracht und ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, als der Wohnungsbesitzer eintraf und die Wohnung öffnete.
Bei Betreten der Wohnung stellte sich heraus, dass ein Adventkranz in Brand geraten war. Da es keine weiteren brennbaren Materialien in unmittelbarerer Nähe gab, wurde nur der betroffene Tisch schwer beschädigt und die angrenzende Wand stark verrußt. Nachdem der Tisch ins Freie gebracht wurde, konnten wir wieder abrücken.
Insgesamt waren bei dem Einsatz 4 Feuerwehren mit insgesamt 63 Mitgliedern und 11 Fahrzeugen der Feuerwehren sowie 4 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und die Polizei vor Ort.
Eingesetzte Ressourcen
Andere Organisationen
- Rotes Kreuz
- Samariterbund
- Polizei
Bilder vom Einsatz
Wichtiger Hinweis
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit.