Die Fahrzeuge der FF Pyhra

Der Fuhrpark der FF Pyhra besteht zur Zeit aus 4 Fahrzeugen und 3 Anhängern. Die Fahrzeuge sind in den folgenden Artikeln detailliert beschrieben. Um die Beschreibung aufzurufen, wählen Sie das Fahrzeug in der Navigation aus.

Zur spezifischen Ausstattung jedes Fahrzeugs befinden sich in allen Fahrzeugen jeweils digitale Funkgeräte, Handfeuerlöscher und Verkehrssicherungseinrichtungen. Diese sind daher nicht bei jedem Fahrzeug einzeln erwähnt.

Unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Marke / Type: VW T5 MD
Baujahr: 2007
L/B/H: 5,39m / 1,9m / 2,35m
Gewicht: 2.300kg
Besatzung: 1:7 (1 Fahrer + 7 Mannschaftsmitglieder)
Rufname: Kommando Pyhra

Verwendung

Das Mannschaftstransportfahrzeug wird nicht nur seinem Namen gerecht. Es dient aufgrund seiner Ausstattung auch als Kommandozentrale bei größeren Einsätzen. Das hierfür notwendige Informationsmaterial (im speziellen Karten und Pläne) sind immer mit an Bord. Zusätzliche Lichtanlagen am Dach dienen der Kennzeichnung als Einsatzzentrale oder Atemschutzsammelplatz.

Einsatzgebiete

• Kommandozentrale