Unser Newsarchiv

2018

Foto: Eines der schwer beschädigten Fahrzeuge mit Ölbindemittel auf der Fahrbahn

Heute Mittag wurden wir mittels stillem Alarm zu einer PKW-Bergung gerufen. Auf der L5101 zwischen Brunn und Harland hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Foto: Unser TLF-A vor dem hängengebliebenen Sattelzug

Heute Mittag wurden wir zu einer LKW-Bergung in Nützling alarmiert. Ein Sattelzug war - trotz angelegter Ketten - auf einem Anstieg hängengeblieben. In dieser Situation zeigte sich, wie wichtig der Allrad-Antrieb an unserem Tanklöschfahrzeug ist.

Foto: Die beiden erfolgreichen Gruppen mit den Bewertern

Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich am 10.12. zwei Gruppen unserer Feuerwehr der Abnahme zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Stufe 1. Bei dieser Ausbildungsprüfung muss von einer Gruppe ein gesamter Brandeinsatz inkl. Innenangriff unter Atemschutz durchgeführt werden. Weiters müssen verschiedene Theoriestationen absolviert und von jedem Teilnehmer sämtliche Ausrüstungsgegenstände am geschlossenen Fahrzeug gezeigt und in weiterer Folge der Einsatzzweck erklärt werden.

Foto: Der Rettungswagen steckt im Feldweg fest

Heute Abend wurden wir zu einem brisanten Einsatz gerufen. Ein ortsfremder Rettungswagen (kurz RTW) war während eines Einsatzes in Pyhra in einem Feldweg hängen geblieben. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Foto: Der Hund Bauxi schaut ausnahmsweise in die Kamera

Heute Abend fand die trditionelle Adventfeier im Feuerwehrhaus statt. Diese Gelegenheit nutzte unser Kommandant, OBI Thomas Altphart dazu, die im Vormonat von unserer Feuerwehrjugend erworbenen Leistungsabzeichen vor versammelter Mannschaft zu übergeben.