menü

Unser Newsarchiv

2017

(Kommentare: 0)

Foto: Blick durch die Wärmebildkamera auf die heiße Wand

Kaminbrand in Einfamilienhaus

Als heute kurz vor 11:30 Uhr die Sirene aufheulte,  wurden wir zu einem Kaminbrand in der Hauptstrasse alarmiert. Bei unserem Eintreffen gloste der Brand noch.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das auf die Ölspur aufgetragene Bindemittel wird verteilt

Ölspur Im Eigen

Es ist 12:02 Uhr. Da erhalten wir die Meldung: Einsatz für die Feuerwehr Pyhra-Markt. Ölaustritt aus PKW nach Unfall Im Eigen Höhe Hausnummer 64. Wir rüsteten uns mit Abschleppachse und Ölbindemittelreserve aus und fuhren zum Einsatzort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das brennende Einfamilienhaus wird von aussen gelöscht.

Wohnhausbrand in Michelbach

In Pyhra wird gerade am Adventmarkt gefeiert, da heult die Sirene. Wohnhausbrand (B3) in Michelbach Dorf Richtung Durlaß lautet die Meldung. 

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto. Der mit Kerzen geschmückte Baum vor dem Feuerwehrhaus

Der Advent ist da

Die besinnlichste Zeit des Jahres beginnt. Auch seitens der Freiwilligen Feuerwehr Pyhra sind die Vorbereitungen getroffen. Neben der festlichen Beleuchtung unseres Schlauchturms wurde heute auch der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto. Der am Seitenrand abgestellte LKW in Vollbrand

LKW brannte aus

Heute Nachmittag erhielten wir eine Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand. Ein Holzhäcksel-LKW stand im Waldstück zwischen Getzersdorf unf Pyhra in Flammen. Der Fahrer und Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten und den Notruf 122 wählen. 

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unsere neuen Mitglieder vor dem KRF-S (kurz Rüstfahrzeug)

Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses

Wie bereits in den letzten Jahren startete auch in diesem Herbst die (Grund-) Ausbildung für die neu hinzugekommenen Mitglieder. Es freut uns, dass sich die Kameraden PFM Melanie Maierhofer, PFM Axel Hagenauer, PFM Christoph Waldbauer und PFM Bajram Avdyli 2017 zum Beitritt in unsere Wehr entschlossen haben.

» mehr …