Unser Newsarchiv

2016

Kleinbrand (B1) für Pyhra-Markt: Perschlingbrücke L5090. So lautete die Meldung, die wir heute Nachmittag um 13:55 Uhr erhielten. Kurz darauf waren wir mit unserem TLF-A unterwegs.

Foto: Unser Kommando bei der Essensausgabe

Auch heuer fand die Adventfeier im Feuerwehrhaus statt. Besonders schön: Die Adventkerzen in unserem Schlauchturm wurden von unserem Fahrmeister HLM Gerhard Ballwein gestaltet und hergestellt. Besonders gut: Unser Kommando (OBI Thomas Altphart, BI Josef Spendelhofer und V Matthias Hasenzagl) sorgten mit einem Kistenbraten für unser leibliches Wohl.

Heute morgen montierten wir die Schneeketten an unseren Fahrzeugen, um für Einsätze bei Schneefahrbahn bereit zu sein. Um 07:30 Uhr erhielten wir die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung am Gerichtsberg.

Heute morgen um 05:03 Uhr weckte uns der Sirenenalarm in Pyhra. Auf unseren Displays erschien die Meldung: B1 Brandverdacht in Postgasse. Aufgrund der örtlichen Nähe waren wir rasch vor Ort.

Foto: Josef Spendlhofer beim Ankick

Beim Abschlussspiel der heurigen Fußballsaison spendeten die Mitglieder der FF Pyhra die Ballspende beim Match des SC Schaubach Pyhra gegen den SC Leonhofen.