menü

Unser Newsarchiv

2016

(Kommentare: 0)

Brand eines Mopeds

Kleinbrand (B1) für Pyhra-Markt: Perschlingbrücke L5090. So lautete die Meldung, die wir heute Nachmittag um 13:55 Uhr erhielten. Kurz darauf waren wir mit unserem TLF-A unterwegs.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unser Kommando bei der Essensausgabe

Adventfeier im Feuerwehrhaus

Auch heuer fand die Adventfeier im Feuerwehrhaus statt. Besonders schön: Die Adventkerzen in unserem Schlauchturm wurden von unserem Fahrmeister HLM Gerhard Ballwein gestaltet und hergestellt. Besonders gut: Unser Kommando (OBI Thomas Altphart, BI Josef Spendelhofer und V Matthias Hasenzagl) sorgten mit einem Kistenbraten für unser leibliches Wohl.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Unfall beim Gerichtsberg

Heute morgen montierten wir die Schneeketten an unseren Fahrzeugen, um für Einsätze bei Schneefahrbahn bereit zu sein. Um 07:30 Uhr erhielten wir die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung am Gerichtsberg.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Brandverdacht in Postgasse

Heute morgen um 05:03 Uhr weckte uns der Sirenenalarm in Pyhra. Auf unseren Displays erschien die Meldung: B1 Brandverdacht in Postgasse. Aufgrund der örtlichen Nähe waren wir rasch vor Ort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Josef Spendlhofer beim Ankick

Ballspende beim SC Schaubach Pyhra

Beim Abschlussspiel der heurigen Fußballsaison spendeten die Mitglieder der FF Pyhra die Ballspende beim Match des SC Schaubach Pyhra gegen den SC Leonhofen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Teilnehmer der Prüfung zum Abschluss Truppmann beim theoretischen Test

Erfolgreich absolvierte Prüfung

Nach intensiver Vorbereitung in der eigenen Feuerwehr und in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Unterabschnittes Pyhra konnten heute wiederum 3 Mitglieder beim "Abschlussmodul Truppmann" in St. Pölten-Wagram teilnehmen.

» mehr …