Unser Newsarchiv

2015

Um 05:39 erreichte uns die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße bei der Trafik Schober. Der PKW war auf einem der Begrenzungssteine vor der EMS Pyhra aufgefahren. Der verletzte Fahrer wude von Stefan Schober in der Trafik erstversorgt, und vom alarmierten Samariterbund ins LKH St. Pölten eingeliefert.

Gruppenfoto der Ortsstellenleiter aller Blaulichtorganisationen in Pyhra

Am Mittwoch dieser Woche fand zum elften Mal die Blaulichtsitzung, das Treffen aller Blaulichtorganisationen unserer Gemeinde, im Feuerwehrhaus Pyhra statt.

Gestern Abend wurden wir wegen einer Ölspur in der Weingartengasse alarmiert. Was zunächst nach einer Routineaufgabe aussah, wurde bald deutlich mehr.

Das alljährliche Unterabschnittsschnapsen fand diesmal wieder im Fahrastüberl statt. Mit einer frischen Mannschaft konnte sich Pyhra vom 4. Platz lösen und einen beachtlichen Erfolg erringen.

Am Samstag 10.10.2015 fand von 9-15Uhr der letzte Ausbildungstag zu unserer Schulungsserie „Technische Menschenrettung“ statt. Da wir zu Einsätzen dieser Art im Gemeindegebiet immer gemeinsam mit der FF Pyhra-Perersdorf alarmiert werden, wurde dieses Training, wie auch die beiden vorangegangen Ausbildungseinheiten gemeinsam absolviert.