Unser Newsarchiv

2014

Foto: Der beleuchtete Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus

Am Montag, den 8. Dezember feierten die Kameraden samt Familie vor und im Feuerwehrhaus die Adventzeit. Der Weihnachtsbaum wurde mit einer Lichterkette geschmückt und erstmals nach einer kurzen Rede von unserem Kommandanten Werner Grabler beleuchtet.

Foto: Das an der Front schwer beschädigte Fahrzeug steht quer zur Fahrbahn mit dem Heck im Straßengraben

Um 16:53 Uhr erhielten wir eine Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der L5086 Richtung Adeldorf. Das Fahrzeug war ins schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen.

Partenkreuz

Heute Nacht ist unser Kamerad, EOLM Friedrich Hubmayer im Alter von 76 Jahren verstorben. Friedrich Hubmayer war seit 1967 Mitglied unserer Feuerwehr.

Foto: Unsere Jugend mit den fertigen Adventkränzen

Heute fand im Feuerwehrhaus wieder das traditionelle Adventkranzbinden unserer Feuerwehrjugend statt. Unter der Aufsicht unseres Jugendbetreuers LM Hannes Spitzer flocht unser Nachwuchs eifrig die schönen Kränze.

Foto: Sponsor DI Lang mit Bgm. Schmitzer und Feuerwehrjugend

Da die Jugendbetreuer schon länger mit dem Gedanken spielten Trainingsanzüge für die Jungend anzukaufen, wurde auf der Gemeinde bei Hrn. Bürgermeister Werner Schmitzer vorgesprochen und um finanzielle Unterstützung gebeten.