Unser Newsarchiv

2013

Heute wurden wir um 16:26 zu einer Türöffnung gerufen. Grund für die Alarmierung war, dass eine Person in Notlage vermutet wurde.

Bei der heutigen Übung - die Thomas Altphart ausgearbeitet und organisiert hat - ging es um die Öffnung von Aufzugtüren. Dieses Thema ist zwar im Moment noch eher selten, aber in naher Zukunft werden weitere Wohnanlagen mit Liften gebaut bzw. fertiggestellt.

Foto: Kameraden beim anleitern

Wenig Einsätz bedeutet nicht wenig zu tun!

Um Bei den Einsätzen so effizient uns sicher wie möglich zu sein, muss auch laufend geübt werden. Viele unterschiedliche Szenarien sind dabei zu berücksichtigen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig um zu üben. Diesmal Anleitern und Personensicherung.

Bei der heutigen Übung wurde ein Brand im Gefahrstofflager im Sammelzentrum der Gemeinde angenommen. Auch das Büro war betroffen.

Heute wurde um 10:21 Sirenenalarm ausgelöst. Ein besorgter Mitbürger sah von der Autobahn aus auf Höhe Obertiefenbach starken Rauch, worauf hin wir alarmiert wurden.