menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Pater Pirmin Meier liest die Feldmesse

Feldmesse zu Floriani

Heute Vormittag wurde zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren eine Feldmesse vor dem Feuerwehrhaus abgehalten. Über 200 Gäste waren anwesend, als unser Feuerwehrkurat Pater Pirmin Meier bei strahlendem Sonnenschein die Messe abhielt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Ein Druckbelüfter vor einer Garageneinfahrt bläßt den Rauch aus den Kellerräumen

UA-Übung in Wald

Gestern Abend fand die gemeinsame Übung aller 4 Feuerwehren im Unterabschnitt (also unserer Gemeinde) in Wald statt. ABI Gerald Gaupmann und sein Team bereiteten 3 Stationen zum Thema Brandeinsatz vor. Schwerpunkt war das Kennenlernen der verschiedenen Möglichkeiten und Geräte, die in unserer Gemeinde zur Verfügung stehen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: OBI Thomas Altphart erhält das Verdienstabzeichen in Silber

Abschnittsfeuerwehrtag St. Pölten-Ost

Erstmalig fand am Freitag 23.3. ein Abschnittsfeuerwehrtag in Fahrafeld im Gasthaus der Familie Geppl statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Gasthuber durfte dazu auch einige Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen Nationalrat Mag. Friedrich Ofenauer, Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Christian Steger und seitens der Feuerwehr Bezirkskommandant OBR Georg Schröder.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unsere Teilnehmer an der Abschlussprüfung vor dem Feuerwehrhaus in Wagram

Erfolgreicher Feuerwehrnachwuchs

Nach mehreren  Ausbildungseinheiten in den letzten Monaten in der eigenen Feuerwehr war es am 17.03.2018 soweit. 4 Kameraden stellten sich der Prüfung zum „Abschluss Truppmann“. Dies entspricht der Basisausbildung für alle weiteren feuerwehrfachlichen Ausbildungen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Wahl in der Jugendgruppe

Gestern Abend fand zum Abschluss der Erprobung die Wahl zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend in Pyhra statt. Die Erprobung ist eine Art Zwischenprüfung, der sich alle Jugendmitglieder 3 mal stellen müssen.  

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das defekte Fahrzeug auf unserer Abschleppachse

VU in Heuberg

Heute Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

» mehr …