menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Das defekte Fahrzeug auf unserer Abschleppachse

VU in Heuberg

Heute Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Schüler im Feuerwehrhaus beim Rüstfahrzeug

Interessenstage EMS Pyhra

Bei den Interessenstagen der Europa-Mittelschule Pyhra haben die Schüler aller Jahrgänge die Möglichkeit sich zu verschiedenen Workshops anzumelden. Da das diesjährige Thema "Sicherheit" war, bot unsere Feuerwehr einen Workshop für 15 Schüler an.

Die Plätze waren rasch vergriffen, und so konnten wir am 1.2. 8Uhr morgens die Schüler mit ihrem Betreuungslehrer (zufällig unser FKUR Pater Pirmin Mayer) bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: ein Tanzpaar auf der Tanzfläche

FF Ball 2018 - Nachlese

Gestern Abend fand in der Mehrzweckhalle der LFS Pyhra unser gemeinsam mit der FF Obertiefenbach veranstalteter Ball statt. Trotz Grippewelle waren zahlreiche Gäste anwesend und genossen einen vergnüglichen Abend.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das Fahrzeug wird mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen

KFZ Bergung am Gerichtsberg

Fahrzeugbergung am Gerichtsberg. So lautete die Einsatzmeldung heute morgen um 08Uhr19. Ein PKW war von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Ehrengäste, das Kommando und die Beförderten

143. Mitgliederversammlung

Gestern Abend fand im Gasthof zur Birke in Brunn die 143. Mitgliederversammlung der FF Pyhra-Markt statt. Diese Versammlung folgt einer zuvor festgelegten Tagesordnung. Nach der Eröffnung durch unseren Kommandanten OBI Thomas Altphart und der Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto unseres KRF-S mit Michael Hinterberger, Kommandant Thomas Altphart und Fahrmeister Matthias Dorn

KFZ Hinterberger unterstützt Feuerwehr

Auch unsere Feuerwehrfahrzeuge benötigen von Zeit zu Zeit eine neue Bereifung. Getreu dem Motto "Fahr nicht fort, kauf im Ort" holte unser Fahrmeister Matthias Dorn ein Angebot für die Neubereifung unseres Kleinrüstfahrzeuges bei der Firma KFZ Hinterberger aus Hummelberg ein.

» mehr …