menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Bestandene Prüfung

FM Florian Spitzer stellte erneut seinen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr unter Beweis. Nach seiner Ausbildung zum Bewerter bei Jugendleistungsbewerben konnte er nun eine weitere Lehrgangsserie erfolgreich abschließen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die ausgezeichnete Jugend mit Ihren Betreuern

Ausgezeichnete Jugend

Das unsere jungen Feuerwehrmitglieder nicht nur Spiel und Spaß im Feuerwehrhaus haben, stellten Sie beim Wissenstest eindrucksvoll unter Beweis. Alle Jugendmitglieder bestanden erfolgreich in St. Pölten.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Fahrzeuger der Abschnittsfeuerwehren am Bad Parkplatz

Abschnittsübung in der FF Pyhra

Die heutige Abschnittsübung hatte die Schwerpunkte Atemschutz und Funk. Für diese Themenbereiche wurden von der FF Pyhra-Markt realistische Szenarien ausgearbeitet und gemeinsam geübt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Ausbildungserfolg von Florian Spitzer

FM Florian Spitzer hat sich theoretisches Wissen für die Jugendarbeit erworben. Dieses Wissen wird er bereits im heurigen Sommer bei den Leistungsbewerben der Jugend anwenden, wo er als Bewerter fungieren wird.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Wettkampftruppe beim üben

Wettkampfübung

Es ist zwar noch zu kalt um im Freien zu üben, daher muß der Rasenteppich das sommerliche Flair ins Feuerwehrhaus bringen. Geübt wird das legen einer Saugleitung zur Tragkraftspritze, mit der Löschwasser aus einem freien Gewässer gesaugt wird.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das Fahrzeug hängt in der Baumreihe

Fahrzeugbergung auf der L5088

Die dritte Fahrzeugbergung des Jahres wurde auf der L5088 notwendig, wo ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Bäume stoppten das weitere Abrutschen in die Felder zwischen Pyhra und Fahra.

» mehr …