menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Die Wettkampftruppe beim üben

Wettkampfübung

Es ist zwar noch zu kalt um im Freien zu üben, daher muß der Rasenteppich das sommerliche Flair ins Feuerwehrhaus bringen. Geübt wird das legen einer Saugleitung zur Tragkraftspritze, mit der Löschwasser aus einem freien Gewässer gesaugt wird.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das Fahrzeug hängt in der Baumreihe

Fahrzeugbergung auf der L5088

Die dritte Fahrzeugbergung des Jahres wurde auf der L5088 notwendig, wo ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Bäume stoppten das weitere Abrutschen in die Felder zwischen Pyhra und Fahra.

» mehr …

(Kommentare: 0)

"Goldener Funker" Florian Fuchs

FM Florian Fuchs engagiert sich seit längerer Zeit im Fachbereich Nachrichtendienst für und in unserer Feuerwehr. Zahlreiche Kurse und auch im Selbststudium erworbenes Wissen konnte er nun perfektionieren.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Fahrzeug im Straßengraben

Fahrzeugbergung

Früh morgens kam ein Fahrzeug bei winterlichen Fahrbedingungen von der Fahrbahn ab. Nach dem abgesetzten Notruf wurde die FF Pyhra-Markt alarmiert. Die rasche und professionelle Hilfestellung verhinderte Schäden am Fahrzeug.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Jugendgruppe Jahrgang 2013

Jugend: Erprobung und Wahl

Im Rahmen ihrer Ausbildung können Mitglieder der Feuerwehrjugend zur Sicherung und als Nachweis der erfolgreichen Ausbildung drei Erprobungen ablegen. Die drei Erprobungen sind Teil der Grundausbildung des ÖBFV und decken mehrere Sachgebiete ab.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Fasching in Pyhra

Pyhra hat viele Traditionen die gerne gepflegt werden. Eine hiervon ist der jährliche Faschingsumzug. Die Freiwillige Feuerwehr Pyhra-Markt stellt hierzu gerne das Feuerwehrhaus samt dem davor liegenden Platz zur Verfügung

» mehr …