menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Fasching in Pyhra

Pyhra hat viele Traditionen die gerne gepflegt werden. Eine hiervon ist der jährliche Faschingsumzug. Die Freiwillige Feuerwehr Pyhra-Markt stellt hierzu gerne das Feuerwehrhaus samt dem davor liegenden Platz zur Verfügung

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der abgebrannte Kamin wird gesichert

Kaminbrand in Schnabling

Der erste Brandalarm des Jahres wurde in Schnabling ausgelöst. Im Kamin eines Einfamilienhauses war ein Feuer entstanden. Durch die Erfahrung der zu Hilfe geeilten Feuerwehrmänner konnte schlimmeres verhindert werden

» mehr …

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher FF Ball

Die Mehrzweckhalle in Pyhra diente nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr auch heuer wieder als "Austragungsort" für den gemeinsamen Feuerwehrball der Wehren Pyhra-Markt und Obertiefenbach. Die gute und professionelle Zusammenarbeit wurde auch heuer wieder durch die zahlreichen Besucher unter Beweis gestellt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

KFZ - Bergung nahe Brunn

Die FF Pyhra-Markt rückte kurze Zeit nach der Alarmierung zum Einsatz aus.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Schnelle Türöffnung

Rasch und Professionell. Das ist das Motto der Feuerwehren. Auch unsere Mitglieder stellen immer wieder unter Beweis, dass dieses Motto auch der FF Pyhra-Markt als Leitbild dient.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Fahrzeugbergung

Am 13.12. 2012 wurde um 17:40 der stille Alarm zur Fahrzeugbergung ausgelöst. Etwa 2 Minuten später rückte das Rüstfahrzeug mit 3 Mann Besatzung zum Unfallort aus. Auf der L5100 Richtung Nützling kurz nach der Abzweigung Richtung Ebersreith wurde das Unfallfahrzeug auf dem Dach liegend vorgefunden.

» mehr …