menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Der Hund Bauxi schaut ausnahmsweise in die Kamera

Adventfeier im FF Haus

Heute Abend fand die trditionelle Adventfeier im Feuerwehrhaus statt. Diese Gelegenheit nutzte unser Kommandant, OBI Thomas Altphart dazu, die im Vormonat von unserer Feuerwehrjugend erworbenen Leistungsabzeichen vor versammelter Mannschaft zu übergeben.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Josef Haidn, Kommando und Kameraden vor dem geschmückten Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum vor dem FF Haus

Auch heuer konnten wir wieder einen Weihnachtsbaum vor dem FF Haus aufstellen. Josef Haidn aus Perersdorf stellte uns dankenswerter Weise einen in der Region aufgewachsenen Baum zur Verfügung.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Brandverdacht in der Augasse

Heute Abend waren wir wegen der Vorbereitung zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (kurz APLE) im Feuerwehrhaus. Die Übung war bereits beendet, und einige bereits wieder in Zivil gewandet, als uns die Alarmierung zu einem Brandverdacht in der Augasse erreichte. Also wieder in die Schutzkleidung, und raus zum Einsatzort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die ersten acht des Schnapsturniers

UA-Schnapsen 2018 in Pyhra

Gestern Abend fand mittlerweile zum 8. Mal das Unterabschnitts - Schnapsen statt. Jeweils 8 Mitglieder unserer vier Feuerwehren treten gegeneinander an, um den besten Schnapser zu küren. Nach der ersten Runde stand es noch recht knapp. Die Erfolgsserie der Kameraden aus Perersdorf sollte sich jedoch nicht fortsetzen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Teilnehmer vor einem baugleichen Hilfeleistungsfahrzeug (HLF3)

FF Ausflug zum Rosenbauer

Der FF-Ausflug mit den Helfern beim FF Fest führte uns dieses Jahr zur Firma Rosenbauer, dem Technologie Weltmarktführer im Feuerwehrfahrzeugbau. Das Werk in Leonding produziert die AT-Serie (AT für Aluminium Technologie) und die Flughafen - Fahrzeugeserie Panther.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das KFZ mit schwerem Frontalschaden im Feld

Verkehrsunfall zwischen Pyhra und Brunn

Gestern Abend wurden wir um 21Uhr50 zu einem Verkehrsunfall auf der L5101 zwischen Pyhra und Brunn alarmiert. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam schwer beschädigt im angrenzenden Acker zum stehen.

» mehr …