menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Person(en) in Aufzug

Heute Vormittag erhielten wir - kurz nach einem Stromausfall in Pyhra - die Meldung, dass Personen im Aufzug einer Wohnhausanlage festsitzen. Mit unserem KRF-S (Rufname Rüst Pyhra) rückten wir zum Einsatzort aus.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Kommandant Thomas Altphart bei der Eröffnung der Mitgliederversammlung

144. Mitgliederversammlung

Gestern Abend fand die 144. Mitgliederversammlung der FF Pyhra-Markt statt. Schon vor Beginn dieser jählich stattfindenden Veranstaltung wurde von Kommandant OBI Ing. Thomas Altphart eine Mannschaft für den Fall eines Einsatzes aufgrund des herrschenden Schlechtwetters bestimmt. Und das war gut so!

» mehr …

(Kommentare: 1)

Foto: In Bereitschaft befindliche Fahrzeuge vor dem Feuerwehrhaus

Schneechaos bei Pyhra

Am Freitag spät abends war auf der Strecke zwischen Brunn und Pyhra kein Weiterkommen für PKWs. 10 Fahrzeuge waren in den Schneeverwehungen hängengeblieben.

» mehr …

(Kommentare: 0)

1. Jänner - 1. Einsatz

Heute Mittag erhielten wir eine Einsatzmeldung. Es handelte sich um ein Wassergebrechen in einer Wohnhausanlage in Pyhra nahe dem Feuerwehrhaus.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Eines der schwer beschädigten Fahrzeuge mit Ölbindemittel auf der Fahrbahn

Schwerer Verkehrsunfall

Heute Mittag wurden wir mittels stillem Alarm zu einer PKW-Bergung gerufen. Auf der L5101 zwischen Brunn und Harland hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unser TLF-A vor dem hängengebliebenen Sattelzug

LKW blieb trotz Ketten hängen

Heute Mittag wurden wir zu einer LKW-Bergung in Nützling alarmiert. Ein Sattelzug war - trotz angelegter Ketten - auf einem Anstieg hängengeblieben. In dieser Situation zeigte sich, wie wichtig der Allrad-Antrieb an unserem Tanklöschfahrzeug ist.

» mehr …