Unser Newsarchiv

Oktober 2019

Foto: Die beiden Finalisten Georg Winter und Ronald Boda im Entscheidungsspiel

Gestern Abend fand das mittlerweile 9. Unterabschnitts - Schnapsen der Feuerwehren statt. Und zum ersten Mal konnte sich die Mannschaft aus Pyhra gleich mit 2 Spielern ins Finale durchkämpfen.

Foto: Zwei mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps vor dem Haus

Heute wurden wir kurz um 17.46 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Reichgrüben gerufen. Mit uns wurden alle Feuerwehren des Unterabschnitts und weitere aus der näheren Umgebung alarmiert. Die FF Obertiefenbach hatte die Einsatzleitung über.

Foto: Die beiden erfolgreichen Kandidaten vor unserem Hilfeleistungsfahrzeug

Wie bereits in den letzten Jahren startete auch in diesem Sommer die (Grund-) Ausbildung für die neu hinzugekommenen, aktiven Mitglieder. Es freut uns, dass sich die Kameraden PFM Simon Stiefsohn und PFM Sascha Schoisengeyer 2019 zum aktiven Feuerwehrdienst in unserer Wehr entschlossen haben.

Foto: Der mit dem PKW verklemmte Traktor nach dem Unfall

Heute um 13;48 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Adeldorf und Pyhra alarmiert. Ein Traktor und ein PKW waren an einer Y-Kreuzung miteinaner kollidiert und hatten sich ineinander verkeilt.