menü

Unser Newsarchiv

Februar 2018

(Kommentare: 0)

Wahl in der Jugendgruppe

Gestern Abend fand zum Abschluss der Erprobung die Wahl zum Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend in Pyhra statt. Die Erprobung ist eine Art Zwischenprüfung, der sich alle Jugendmitglieder 3 mal stellen müssen.  

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das defekte Fahrzeug auf unserer Abschleppachse

VU in Heuberg

Heute Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Schüler im Feuerwehrhaus beim Rüstfahrzeug

Interessenstage EMS Pyhra

Bei den Interessenstagen der Europa-Mittelschule Pyhra haben die Schüler aller Jahrgänge die Möglichkeit sich zu verschiedenen Workshops anzumelden. Da das diesjährige Thema "Sicherheit" war, bot unsere Feuerwehr einen Workshop für 15 Schüler an.

Die Plätze waren rasch vergriffen, und so konnten wir am 1.2. 8Uhr morgens die Schüler mit ihrem Betreuungslehrer (zufällig unser FKUR Pater Pirmin Mayer) bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

» mehr …