menü

Unser Newsarchiv

März 2017

(Kommentare: 0)

Foto: Die Feuerwehrautos der FF Pyhra und der FF Perersdorf vor dem Feuerwehrhaus

Übung mit FF Perersdorf

Heute Abend hatten wir eine gemeinsame Übung mit der FF Perersdorf. Übungsannahme war ein Brand in der Tiefgarage der neuen Wohnbauten in der Augasse 3, dem ehemaligen Stadiongelände. Zuvor hatten wir eine Besprechung im FF Haus, wo wir neue Schlauchtechniken kennenlernten.

» mehr …

(Kommentare: 1)

Foto: Ein Atemschutzgeräteträger erklimmt die steile Holzleiter im Kirchturm

Atemschutz Belastungsübung

Um den steigenden Anforderungen an Atemschutzgeräteträger gerecht zu werden wurde heute Abend eine Belastungsübung in unserer Feuerwehr durchgeführt. Pater Pirmin Mayer - selbst ein aktives Mitglied unserer Feuerwehr - stellte den Turm der Pfarrkirche Pyhra als Trainingsstrecke zur Verfügung.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der soeben gelandete Hubschrauber des ÖAMTC

Forstunfall in Pyhra

Heute Abend wurden wir zu einem Forstunfall gerufen. Eine Person war im Wald verunglückt. Wir rückten gemeinsam mit den Kameraden der FF Perersdorf zum Einsatzort aus.

» mehr …