menü

Unser Newsarchiv

Januar 2017

(Kommentare: 0)

Foto: Eine Torte mit Schokoladeüberzug und dem mit Zuckerguß geschriebenen Wortlaut FF Ball 2017

Ball Nachlese

"Wir möchten euch zu einem gelungenen Ballabend gratulieren. Wir sind eigentlich keine Ballgeher, aber wir werden nächstes Jahr wiederkommen. Ihr habt das super gemacht - das muss auch einmal gesagt werden." Dies war eine von vielen gleichartigen Rückmeldungen, welche wir gestern und heute erhalten haben. Vielen Dank dafür! 

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Gemeindeführung, Kommando, beförderte und neue Mitglieder

142. Mitgliederversammlung

Heute fand die 142. Mitgliederversammlung der FF Pyhra-Markt im Gasthof Zur Birke in Brunn statt. Neben einem Rückblick auf die Tätigkeiten im vergangenen Jahr gab es auch eine Übersicht der ambitionierten Ziele in diesem Jahr.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der PKW im Straßengraben

Unfall in Schauching

"Fahrzeugbergung (T1) für Pyhra-Markt, Schauching, zwischen Hinterholz und Schauching". So lautete die Alarmierung, die uns heute um 19:55 erreichte. Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass ein PKW von der Schneeglatten Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht ist.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Ein Feuerwehrmann misst mit der Wärmebildkamera die Temperatur der Kamintür

Kaminbrand in Pyhra

Es war knapp vor Mitternacht, als uns eine Alarmierung erreichte. Kaminbrand in Pyhra! Innerhalb weniger Minuten waren wir - trotz der widrigen Fahrbahnverhältnisse - vor Ort. Der Hausbesitzer hat besonnen reagiert und selbst keinen Löschversuch unternommen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der auf der Seite liegende Land Rover über dem Bach

Eingeklemmte Person in Wald

Heute Morgen um 02:19 Uhr erhielten wir die Alarmierung zu einer Menschenrettung. Eine eingeklemmte Person in Wald / Schlossweg wurde uns als Zusatzinfo mitgegeben. Mit dem vollbesetzten KRF-S (Rufname Rüst Pyhra) fuhren wir zum Einsatzort.

» mehr …