menü

Unser Newsarchiv

November 2016

(Kommentare: 0)

Brandverdacht in Postgasse

Heute morgen um 05:03 Uhr weckte uns der Sirenenalarm in Pyhra. Auf unseren Displays erschien die Meldung: B1 Brandverdacht in Postgasse. Aufgrund der örtlichen Nähe waren wir rasch vor Ort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Josef Spendlhofer beim Ankick

Ballspende beim SC Schaubach Pyhra

Beim Abschlussspiel der heurigen Fußballsaison spendeten die Mitglieder der FF Pyhra die Ballspende beim Match des SC Schaubach Pyhra gegen den SC Leonhofen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Teilnehmer der Prüfung zum Abschluss Truppmann beim theoretischen Test

Erfolgreich absolvierte Prüfung

Nach intensiver Vorbereitung in der eigenen Feuerwehr und in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Unterabschnittes Pyhra konnten heute wiederum 3 Mitglieder beim "Abschlussmodul Truppmann" in St. Pölten-Wagram teilnehmen.

» mehr …

Leinenanlegen

Wettkampfübung

Unsere Bronze-Wettkampfgruppe macht ordentliche Fortschritte. Die Kuppelzeit bis angesaugt konnte bereits auf knapp über 22 Sekunden gebracht werden. Wöchentliches Üben unter der Anleitung von Trainer Alexander Zeh macht sich hier bezahlt.

Auch die Gruppe welche das Abzeichen in Silber anstrebt ist gut unterwegs. Die Schwierigkeit ist, im Gegensatz zu Bronze, dass alle Positionen beherscht werden müssen. Die Zeit steht hier nicht im Vordergrund, sauberes, fehlerfreies Arbeiten ist das Trainingsziel.

» mehr …