menü

Unser Newsarchiv

Juli 2016

(Kommentare: 0)

Foto: Ein Berg von nicht mehr brauchbarem Wohnungsinventar

Aufräumarbeiten

Nach den Unwettern der letzten Tage - wir berichteten - waren heute weitere Aufräumarbeiten im Auftrag der Gemeinde durchzuführen.

» mehr …

(Kommentare: 3)

Foto: Die Hauptstraße in Heuberg wird mit etwa 15cm schlammigem Wasser überflutet

Erneute Unwetter in Pyhra

Kurz vor Mitternacht erreichten uns erneut zahlreiche Alarmierungen zu diversen Unwettereinsätzen in ganz Pyhra. Die Straße nach Nützling war wegen der überfluteten Fahrbahn nur mit unserem Tanklöschfahrzeug erreichbar. Aber auch in Heuberg entstand an mehreren Häusern großer Sachschaden.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Unwettereinsätze in Pyhra

Heute Nacht waren zahlreiche Feuerwehren wegen des Unwetters im Einsatz. Auch wir wurden um 00:28 Uhr alarmiert. In Nützling waren mehrere Häuser von Überflutung betroffen, eine KFZ-Werkstatt unter Wasser und auch die Straßen waren vermurt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unsere erfolgreichen Jugendlichen mit Kommandant Stellvertreter Josef Spendelhofer und Bewerter Florian Spitzer

Erfolg unserer Jugend

An diesem Wochenende nahm unsere Jugendgruppe am 44. Bewerb um das FJLA in Bronze in Amstetten teil. Im Feld der über 5.600 Teilnehmer schlug sich unser Nachwuchs tapfer und erreichte das Bewerbsziel.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unsere abgekämpfte und erfolgreiche Wettkampfgruppe

Erfolg unserer Rookies

An diesem Wochenende findet in Zistersdorf (Bez. Gänserndorf) der alljährliche Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Das ist der einzige Bewerb, bei dem die Bewerber auch entsprechende Abzeichen für ihre persönliche Uniform erhalten. Daher war es für unsere neuen Mitglieder ein ganz besonderer Tag!

» mehr …