menü

Unser Newsarchiv

Juni 2016

(Kommentare: 1)

Foto: Das verunfallte Motorrad liegt auf dem Gehsteig

Motorradunfall in Pyhra

Heute Nacht wurden die meisten von uns mit einer Alarmierung aus dem Schlaf gerissen. 01:45 Uhr; Motorradbergung in Pyhra lautete die Meldung auf unseren Displays. Wenig später waren wir am Unfallort. Das verunglückte Motorrad lag mit zerfetzter Front auf dem Gehsteig.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Feuerwehrmänner mit Atemschutzausrüstung am Aussendach

Dachstuhlbrand in Atzling

17:49 Uhr: Dachstuhlbrand in Atzling. So lautete die Meldung, die uns heute parallel zur Sirene auf unseren Handy`s erreichte. Da dies eine der höchsten Bedrohungen darstellt wurde nicht nur der gesamte Unterabschnitt (also die 4 Feuerwehren in Pyhra), sondern auch weitere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert.

» mehr …

(Kommentare: 1)

Foto: Das Fahrzeug auf der Seite liegend in der durchbrochenen Mauer

Auto durchbricht Mauer

Um 19:25 Uhr erreichte uns die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Wieden. Am Einsatzort angekommen, wussten wir sehr rasch, dass es diesmal nicht mit abschleppen alleine getan ist. Der PKW steckte in der Mauer eines Schuppens.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die explodierte Spraydose verursacht einen mehrere Meter hohen Feuerball

Explosion bei Übung

Gestern Abend fand nach dem Einsatz unsere geplante Gesamtübung statt. Dabei wurden in zwei Gruppen Detailbereiche der Brandbekämpfung beübt. Während der Übung kam es dann auch zu einer Explosion.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Ölspur wird mit Bindemittel gebunden.

Ölspur beim Heizwerk

Heute Abend erhielten wir - kurz vor unserer geplanten Gesamtübung einen Einsatzbefehl. In der Dr. Carl Kupelwieserstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Auch die Polizei wurde verständigt.

» mehr …