Unser Newsarchiv

Mai 2016

Foto: Unser Angriffstrupp im Sprintlauf, während hinten die Saugleitung aufgebaut wird

Heute fand in Wald der jährliche Nassbewerb der Feuerwehren statt. Dabei geht es darum, eine Löschleitung in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenigen Fehlern aufzubauen. Für unsere Gruppe mit vorwiegend jungen Mitgliedern war es der erste derartige Bewerb.

Foto: Die Fahrbahn wird mit dem Hochdruckschlauch gereinigt.

Die heftigen Unwetter am Nachmittag bescherten uns gleich 3 Einsätze in Folge. Zuerst in Schnabling, dann in Perersdorf und wiederum Schnabling. Kritisch war der Einsatz in Perersdorf, wo es um eine eingeklemmte Person ging.

Foto: Unsere Jüngste PFM Simone Riener hält stolz die Urkunde

Heute Nachmittag startete das diesjährige FF-Fest der FF Pyhra-Obertiefenbach. Eines der Highlights war - wie immer - der Kuppelcup, der heuer zum 11. mal stattfand. Die FF Pyhra-Markt trat heuer erstmals mit 2 Gruppen an.

Foto: Der Atemschutztrupp öffnet die Tür zu dem verrauchten Wartungshäuschen

Heute Abend fand die jährlich angesetzte Übung bei der OMV Schieberstation in Brunn statt. Übungsleiter war diesmal LM Franz Leisser als Vertreter der OMV.

Foto: Die versammelte Gemeinde bei der Feldmesse vor dem Feuerwehrhaus

Anlässlich der heutige Florianifeier wurde auch ein Festakt zum 140-jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr abgehalten. Dank des schönen Wetters konnte die Feier vor dem Feuerwehrhaus abhalten werden.