menü

Unser Newsarchiv

April 2016

(Kommentare: 0)

Foto: Mithilfe eines Traktors wird der Maibaum aufgestellt.

Maibaumfest in Pyhra

Heute abend fand das traditionelle Maibaumfest in Pyhra statt. Dieses Jahr wurde der Maibaum von der Familie Ambichl aus Obertiefenbach gespendet. Die Widmung des Maibaums ging nach Perersdorf.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das Sicherungsgeschirr wird am Kameraden befestigt und überprüft

UA-Übung in Pyhra

Heute Abend fand in Pyhra die gemeinsam ausgearbeitete Übung des gesamten Unterabschnitts bei der Kläranlage statt. Die Teilnehmer aller 4 Ortsfeuerwehren hatten dabei auf 5 Stationen unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Unfallstelle kurz nach unserem Eintreffen

Verkehrsunfall bei Bauhof

Heute wurden wir um 14:34 Uhr von der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten bei der Bauhof Kreuzung in Pyhra nachalarmiert. Auch das Rote Kreuz war bereits vor Ort und brachte einen der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH St. Pölten. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde nur leicht verletzt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Unser Atemschutztrupp nach erfolgreicher Ausführung der Befehle

Abschnittsübung in Kasten

Gestern Abend fand in Kasten die Abschnitts Atemschutz- und Funkübung statt. Diese von Kommandant OBI Friedrich Hausmann und seinem Team geleitete Übung war sehr anspruchsvoll und lehrreich.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der LKW-Lenker erklärt die Situation

LKW in Schacht eingebrochen

Heute Nachmittag erreichte uns eine Alarmierung zu einer LKW Bergung. Auf dem Gelände der Kläranlage in Pyhra war ein LKW mit einem der Vorderräder in einen Schacht eingebrochen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die zwei verunglückten Fahrzeuge

Verkehrsunfall bei Bauhof-Kreuzung

Fahrzeugbergung für Pyhra-Markt, Bauhofkreuzung. So lautete die Alarmierung, die heute um 17:39 Uhr auf unseren Handy`s zu lesen war. Da wir uns gerade für die Vorbereitungsarbeiten für den Abschnittsfeuerwehrtag im Feuerwehrhaus befanden, war die Ausrückezeit sehr kurz.

» mehr …