Unser Newsarchiv

September 2015

Um 00:40 Uhr erhielten wir die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache bei der Abzweigung nach Oberloitzenberg mit dem Heck gegen die Leitplanke geprallt. Dabei hatte sich die Anhängekupplung in der Leitplanke verhakt.

Foto: Ein Atemschutztrupp trägt eine verletzte Person aus dem simulierten Gefahrenbereich

Die Abschnitts Funk- und Atemschutzübung fand heute Abend auf dem Lichtblickhof in Fahrafeld statt. Die Übung wurde speziell für die Atemschutztrupps herausfordernd gestaltet. Im Vollbetrieb befinden sich hier bis zu 30 - teilweise nicht gehfähige - Kinder in Betreuung.

Foto: Ein Atemschutztrupp vor dem (simulierten) Brandobjekt

Heute Abend fand in Perersdorf die heurige Unterabschittsübung statt. Insgesamt waren knapp 60 Kameradinnen und Kameraden der 4 Feuerwehren in unserer Gemeinde sowie das Rote Kreuz Pyhra mit 10 Einsatzfahrzeugen an der Übung beteiligt.

Foto: Die mit Gästen gefüllte Fahrzeughalle

Das heurige FF-Fest ist vorüber. Wir sagen Danke an alle, die uns durch ihrem Besuch dabei helfen, weiterhin mit bester Ausrüstung und Gerätschaft unseren Beitrag für Ihre Sicherheit zu leisten.