Unser Newsarchiv

Mai 2015

Heute stellten unsere "Frischlinge" das bei uns erlernte Wissen auch unter den kritischen Augen der Prüfer des Landesfeuerwehrverbands unter Beweis. Alle KandidatInnen aus Pyhra schlossen damit die Grundausbildung erfolgreich ab.

Heute abend fand die diesjährige Übung bei der OMV Schieberstation in Brunn statt. Die Übung wird von der OMV vorgeschrieben, um im Ernstfall die richtigen Erstmaßnahmen setzen zu können. Ebenfalls beteiligt ist ein Fahrzeug der FF St. Pölten Stadt.

Foto: alle 172 Teilnehmer des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold

Am Sonntag trat JFM Fabian Hochleitner als dritter aus unserer Gemeinde zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erfolgreich an.

Heute vormittag besuchten uns 2 Klassen der Volksschule Pyhra in der Feuerwehr. Dabei lernen die Kinder unsere Fahrzeuge und Geräte kennen, und haben die Gelegenheit, näheres über die Aufgabengebiete der Feuerwehr zu lernen.

Foto: Die Mannschaft in Reih und Glied vor der Pfarrkirche Pyhra

Jedes Jahr wird am erstem Maiwochenende von allen Feuerwehren in Österreich dem Hl. Floriani gedacht. Die Messe zelebrierte diesmal unser neuer Pfarrer Pater Pirmin Mayer. Neben allen Feuerwehren aus unserem Gemeindegebiet war aus besonderem Anlass auch unser Abschnittskommandant BR Josef Gasthuber bei uns zu Gast.