menü

Unser Newsarchiv

Februar 2015

(Kommentare: 0)

Foto: der mit Zuhörern gefüllte Lehrsaal der FF Perersdorf

Gemeinsame Schulung

Heute Abend hörten wir im Rahmen unseres Schulungsprogrammes einen interessanten Vortrag vom Feuerwehrmedizinischen Dienst (kurz FMD). Thema war die rasche Erkennung von Verletzungen aufgrund verschiedener Fahrzeugzustände.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Ölspur bei Fa. Schlögl Holzbau

Um 11:45 Uhr erhielten wir die Meldung, dass auf der Kyrnbergstraße auf Höhe der Landwirtschaftlichen Fachschule eine Ölspur auf der Fahrbahn zu beseitigen wäre. Tatsächlich befand sich die Ölspur beim Holzwerk Schlögl.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Rettung vor dem Haus

Küchenband in Pyhra

Heute Mittag erreichte uns die Meldung: "Küchenbrand in Pyhra, Rollstuhlfahrer noch im Haus". Aufgrund der Meldung des Anrufers wurde die Brandstufe 2 ausgelöst und somit alle Feuerwehren im Unterabschnitt alarmiert. Kurz nach dem abklingen der Sirenenwarnung in Pyhra waren wir vor Ort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Weitere PKW Bergungen

Kurz nach 22Uhr wurden wir von der PI Böheimkirchen über ein hängen gebliebenes Fahrzeug zwischen Brunn und Harland informiert. Die nach einer Übung noch im FF-Haus anwesende Mannschaft rückte unverzüglich mit KRF-S und TLF-A zum Einsatzort aus.

» mehr …

(Kommentare: 0)

KFZ im Straßengraben

Zahlreiche Feuerwehren waren bereits den Tag über in ganz Niederösterreich im Einsatz. Um 16:42 Uhr war es dann auch für uns soweit. Ein PKW war zwischen Pyhra und der Abzweigung nach Blinddorf von der Fahrbahn abgekommen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Notfall Türöffnung

Das Rote Kreuz Pyhra hat uns heute über die Leitstelle alarmiert. Eine Person war in der eigenen Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.

» mehr …