Unser Newsarchiv

Oktober 2014

Foto: Ein Behälter mit flüssigem Sauerstoff wird aus dem KFZ geborgen

"15:31 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr Pyhra. Verkehrsunfall auf der Gerichtsbergstraße, PKW überschlagen". So lautete die Meldung, die über den Lautsprecher tönte. Als beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges klar wurde, dass flüssiger Sauerstoff aus dem verunglückten Fahrzeug austrat, war allen Feuerwehrmitgliedern klar, dass hier höchste Vorsicht geboten ist.

Bei der heutigen Gesamtübung haben wir unsere Kenntnisse betreffend Wasserführende Armaturen aufgefrischt. Dies auch mit dem Hintergrund, dass wir einige neue Mitglieder an Board haben. Die Übungen bestehen aus einem kurzen theoretischen Teil, und anschließender praktischer Erprobung.

Foto: Der verunfallte PKW liegt im Feld auf dem Dach

Die Sirene heulte um 06:23 und das Handy gab die Info: "Verkehrsunfall vermutlich mit eingeklemmter Person. PKW am Dach in Pyhra-Markt südlich von Heuberg in Richtung Wald". Als das erste Fahrzeug - unser KRF-S - vor Ort eintraf, wurde zuerst nach der eingeklemmten Person gesucht.

Gruppenfoto der Sieger

Gestern fand das traditionelle Unterabschnitts - Schnapsen der Feuerwehren in Pyhra statt. Das Turnier fürdert seit Jahren die Kameradschaft im Unterabschnitt. Jung und Alt spielen gegeneinander, man unterhält sich und hat Spaß.

Heute wurden wir um 09:06 Uhr zu einem Brandverdacht in einem Stallgebäude nach Obertiefenbach alarmiert. Bei der Anfahrt wurde der Einsatz storniert, es handelte sich um einen Fehlalarm.