Unser Newsarchiv

August 2013

Foto: Das brennende Fahrzeug wird gelöscht

Erneut wurden wir zu einem Fahrzeugbrand - diesmal in Perschenegg - gerufen. Das Fahrzeug war auf einem Güterweg im Einsatzgebiet der Feuerwehr Wald in Brand geraten.

Heute wurden wir zu einer Tierretung gerufen. Eine Kuh hatte sich in einem landwirtschaftlichen Gerät verfangen.

Foto: Ferienkinder vor unseren TLF

Gestern kamen die Ferienkinder zur Feuerwehr. Von den Kameraden Florian Spitzer, Hannes Spitzer und Matthias Hagenauer wurde die Arbeit der Feuerwehr bzw. die einzelnen Fahrzeuge erklärt.

Zeichnung: Achtung, erhöhte Brandgefahr

Aufgrund der derzeit herrschenden Hitzewelle ist erhöhte Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer geboten.

Unsere Wälder, Wiesen und Felder sind stark ausgetrocknet. Da genügt ein glühender Zigarettenstummel oder eine Glasscherbe um einen Brand zu verursachen.