Unser Newsarchiv

Juni 2013

Logo: Landesfeuerwehrleistungswettbewerb 2013

Unsere Wettkampftruppe ist auch dieses Jahr beim LFLB in Leobendorf (bei Litschau) an den Start gegangen - und zwar mit Erfolg: 1 x Bronze und 3 x Silber für unsere Wehr.

Foto: Der Vater pumpt, der Sohn ist am Strahlrohr

Heute fand beim Tankstopp in Pyhra eine Benefozveranstaltung zugunsten eines behinderten Kindes statt. Auch die Feuerwehr Pyhra-Markt war mit 2 Fahrzeugen zugegen um zu helfen.

Foto: Gruppenfoto der Sieger (Copyright: BFKDO St. Pölten)

Der Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend fand dieses Jahr bei brütender Hitze in Hafnerbach statt. Unsere Jugend konnte sich erneut beweisen und erreichte abermals Platz 1!

Foto: Die ersten Schüler verlassen das Schulgebäude

Die Räumungsübung wird einmal jährlich sowohl in der Haupt- wie auch der Volksschule durchgeführt. 3 Tage nach der Hauptschule war es auch in der Volksschule soweit. Die Kinder waren begeistert vom gebotenen Rahmenprogramm.

Foto: Schüler verlassen die EMS Pyhra

Um die Sicherheit an unseren Schulen im Gefahrenfall zu gewährleisten, wird regelmäßig eine Räumungsübung durchgeführt. Dieses Jahr war es am 14. Juni in der EMS soweit.