Unser Newsarchiv

Mai 2013

Foto: ELM Johann Hagenauer

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser lieber Kamerad ELM Johann Hagenauer am Montag, den 27. Mai 2013 im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Foto: Der Schaumteppich wird aufgetragen

Das Thema der Übung gestern abend war Produktaustritt und Brand bei der OMV-Schieberstation in Brunn. Im Ernstfall handelt es sich hierbei um eine erhebliche Gefahr für Mensch und Umwelt, weshalb dies regelmäßig geübt wird.

Um 16:00 heulten die Sirenen in Pyhra auf. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Als wir die Meldung auf unseren Handydisplays lasen, dachten wir alle an die gestrige Übung.

Foto: Die Hebekissen werden angebracht

Bei der heutigen Übung wurde die Rettung einer eingeklemmten Person geübt. Ort des Geschehens war der Hang östlich des Übungs-Fußballplatzes in der Au.

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer mit Ihren Abzeichen und Urkunden

FM Florian Spitzer konnte gestern das Feuer­wehr­leist­ungs­ab­zeichen in Gold erreichen.

Ebenso waren unsere Jugendlichen beim ersten Feuer­wehr­jugend­leist­ungs­ab­zeichen in Gold gleich zwei mal erfolgreich!