menü

Unser Newsarchiv

Mai 2013

(Kommentare: 0)

ELM Johann Hagenauer verstorben

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser lieber Kamerad ELM Johann Hagenauer am Montag, den 27. Mai 2013 im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der Schaumteppich wird aufgetragen

Übung - OMV Schieberstation Brunn

Das Thema der Übung gestern abend war Produktaustritt und Brand bei der OMV-Schieberstation in Brunn. Im Ernstfall handelt es sich hierbei um eine erhebliche Gefahr für Mensch und Umwelt, weshalb dies regelmäßig geübt wird.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 16:00 heulten die Sirenen in Pyhra auf. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Als wir die Meldung auf unseren Handydisplays lasen, dachten wir alle an die gestrige Übung.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Hebekissen werden angebracht

Übung - Eingeklemmte Person

Bei der heutigen Übung wurde die Rettung einer eingeklemmten Person geübt. Ort des Geschehens war der Hang östlich des Übungs-Fußballplatzes in der Au.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer mit Ihren Abzeichen und Urkunden

Neuerlich Gold für die FF Pyhra

FM Florian Spitzer konnte gestern das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erreichen.

Ebenso waren unsere Jugendlichen beim ersten Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold gleich zwei mal erfolgreich!

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die Kameraden in Reih und Glied vor der Kirche

Florianifeier

Traditionell gedenken jedes Jahr in ganz Österreich die Feuerwehrmitglieder ihrem Schutzpatron, dem heiligen Florian. Begleitet wurden wir durch den Raiffeisen Musikverband Pyhra.

» mehr …