menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Die Ehrengäste, das Kommando und die Beförderten

143. Mitgliederversammlung

Gestern Abend fand im Gasthof zur Birke in Brunn die 143. Mitgliederversammlung der FF Pyhra-Markt statt. Diese Versammlung folgt einer zuvor festgelegten Tagesordnung. Nach der Eröffnung durch unseren Kommandanten OBI Thomas Altphart und der Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung genehmigt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto unseres KRF-S mit Michael Hinterberger, Kommandant Thomas Altphart und Fahrmeister Matthias Dorn

KFZ Hinterberger unterstützt Feuerwehr

Auch unsere Feuerwehrfahrzeuge benötigen von Zeit zu Zeit eine neue Bereifung. Getreu dem Motto "Fahr nicht fort, kauf im Ort" holte unser Fahrmeister Matthias Dorn ein Angebot für die Neubereifung unseres Kleinrüstfahrzeuges bei der Firma KFZ Hinterberger aus Hummelberg ein.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto des umgestürzten Baumes

Baum auf Straße

Der erste Einsatz in diesem Jahr wurde in Weinzettl notwendig. Ein Baum war umgestürzt und lag auf der Straße.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Blick durch die Wärmebildkamera auf die heiße Wand

Kaminbrand in Einfamilienhaus

Als heute kurz vor 11:30 Uhr die Sirene aufheulte,  wurden wir zu einem Kaminbrand in der Hauptstrasse alarmiert. Bei unserem Eintreffen gloste der Brand noch.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das auf die Ölspur aufgetragene Bindemittel wird verteilt

Ölspur Im Eigen

Es ist 12:02 Uhr. Da erhalten wir die Meldung: Einsatz für die Feuerwehr Pyhra-Markt. Ölaustritt aus PKW nach Unfall Im Eigen Höhe Hausnummer 64. Wir rüsteten uns mit Abschleppachse und Ölbindemittelreserve aus und fuhren zum Einsatzort.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das brennende Einfamilienhaus wird von aussen gelöscht.

Wohnhausbrand in Michelbach

In Pyhra wird gerade am Adventmarkt gefeiert, da heult die Sirene. Wohnhausbrand (B3) in Michelbach Dorf Richtung Durlaß lautet die Meldung. 

» mehr …