menü

Unser Newsarchiv

(Kommentare: 0)

Foto: Zwei mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps vor dem Haus

Wohnhausbrand in Reichgrüben

Heute wurden wir kurz um 17.46 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Reichgrüben gerufen. Mit uns wurden alle Feuerwehren des Unterabschnitts und weitere aus der näheren Umgebung alarmiert. Die FF Obertiefenbach hatte die Einsatzleitung über.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Die beiden erfolgreichen Kandidaten vor unserem Hilfeleistungsfahrzeug

Erfolgreicher Abschluss

Wie bereits in den letzten Jahren startete auch in diesem Sommer die (Grund-) Ausbildung für die neu hinzugekommenen, aktiven Mitglieder. Es freut uns, dass sich die Kameraden PFM Simon Stiefsohn und PFM Sascha Schoisengeyer 2019 zum aktiven Feuerwehrdienst in unserer Wehr entschlossen haben.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der mit dem PKW verklemmte Traktor nach dem Unfall

Verkehrsunfall bei Adeldorf

Heute um 13;48 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Adeldorf und Pyhra alarmiert. Ein Traktor und ein PKW waren an einer Y-Kreuzung miteinaner kollidiert und hatten sich ineinander verkeilt.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das an der Fahrerseite schwer beschädigte Unfallfahrzeug

Verkehrsunfall in Heuberg

Heute Nachmittag ereignete sich in Heuberg - nahe dem ehemaligen Sägewerk - ein Verkehrsunfall. Wir wurden ebenso wie der Rettungsdienst zu Hilfe gerufen.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Das Bier läuft in einem kräftigen Strahl aus dem Fass aus

Legendärer Bieranstich

Das heurige FF-Fest wird vielen Besuchern sicher in Erinnerung bleiben. Zum einen, weil das Wetter diesmal - nach gut 10 Jahren - zum Teil schlecht war, und zum anderen Dank des legendären Bieranstichs durch unsere Vizebürgermeisterin Maria Hinterhofer und dem Fassspender Michael Hinterberger.

» mehr …

(Kommentare: 0)

Foto: Der am Heck beschädigte Unfallwagen

Unfall Richtung Harland

Heute Nachmittag wurden wir um 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW und ein Transporter waren kollidiert. Wir rückten mit dem KRF-S und dem MTF samt Abschleppachse zum Unglücksort zwischen Brunn und Harland aus.

» mehr …