Wahl des Kommandos

Entsprechend dem NÖ Feuerwehrgesetz wurde auch in diesem Jahr die Wahl des Kommandos der FF Pyhra vorgenommen. Normalerweise findet diese im Rahmen der Mitgliederversammlung statt, welche heuer aufgrund der Pandemie entfallen musste. Mit strengen Corona Sicherheitsmaßnahmen und Unterstützung des Roten Kreuzes Pyhra fand die Wahl unter Aufsicht des Wahlvorsitzenden Bgm. Günter Schaubach, MBA im Feuerwehrhaus statt.

Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen wurden Thomas Altphart und sein Stellvertreter Josef Spendelhofer jun. einstimmig wiedergewählt. Günter Schaubach bedankte sich für die professionelle Zusammenarbeit in der abgelaufenen Periode und die Bereitschaft der Beiden, die FF Pyhra eine weitere Periode zu führen.

"Im Namen der Marktgemeinde Pyhra gratuliere ich den beiden zur Wiederwahl. Als Bürgermeister bin ich stolz auf mein Kommando!"

Im Anschluss wurde vom neugewählten Kommando Matthias Hasenzagl als Leiter des Verwaltungsdienstes wiederbestellt. Bgm. Günter Schaubach, MBA gratulierte auch ihm, und bedankte sich für die zahlreichen Stunden, die er im Dienst der Gemeinschaft leistet.

Aber auch in der Mannschaft waren die Reaktionen auf das Wahlergebnis durchwegs emotional. Alle Mitglieder freuen sich, das Thomas und Josef weiterhin das Kommando übernehmen. Zitat:

DANKE für Euer Engagement, Eure Zeit, Eure tolle und umsichtige Führung und Eure Kameradschaft!