VS Pyhra in der Feuerwehr

Heute vormittag besuchten uns 2 Klassen der Volksschule Pyhra in der Feuerwehr. Dabei lernen die Kinder unsere Fahrzeuge und Geräte kennen, und haben die Gelegenheit, näheres über die Aufgabengebiete der Feuerwehr zu lernen.

Zusätzlich durften die Kinder diverse Geräte ausprobieren. Einmal im Tanklöschfahrzeug auf der Fahrerseite sitzen oder das löschen eines Brandes simulieren, eine Atemschutzmaske aufsetzen ist für viele der Heranwachsenden eine tolle Erfahrung!

Wir freuen uns jedes Jahr auf den Besuch der SchülerInnen und hoffen, ein unvergessliches Erlebnis bereitet zu haben!