Übung in Ober Tiefenbach

Heute durften wir in den neuen Stallgebäuden der Landwirtschaft Ambichl in Ober Tiefenbach üben. Übungsannahme war der Brand des Gebäudes mit einer vermissten Person. Zusätzlich mußte eine Notstromversorgung hergestellt und natürlich angrenzende Gebäude geschützt werden.

Während 2 Atemschutztrupps die Suche nach der vermissten Person sowie den Innenangriff übernahmen, sorgten Wassertrupp und Angriffstrupp für die Wasserversorgung mittels Tragkraftspritze. Andere Kameraden stellten die Notstromversorgung sicher.

Koordiniert wurde der Übungseinsatz von OBI Franz Gunnacker, dem Kommandanten der Feuerwehr Obertiefenbach. Dank der oft geübten und ebenso oft erprobten guten Zusammenarbeit unserer Feuerwehren, konnte das Übungsziel rasch erreicht werden.

Die Übung war gleichzeitig Abschied und Einstand unseres langjährigen Kameraden HLM Johannes Ambichl, der nach knapp 20 Jahren Dienstzeit in Pyhra nun nach Obertiefenbach wechselt. Wir verlieren mit Dir einen unserer aktiven und stets hilfsbereiten Kameraden und hoffen, Dich noch oft bei diversen Übungen und natürlich auch Festen wieder zu sehen. Vielen Dank auch für die ausgezeichnete Verpflegung nach der Übung!

Bilder zur Verfügung gestellt von Michaela Ambichl