Übung bei der OMV Schieber­station in Brunn

Bei der heutigen Übung ging es darum, die richtige Vorgehens­weise bei einem Produkt­austritt aus der Pipeline zu üben. Im Ernstfall werden sowohl die FF Pyhra-Markt wie auch die FF St. Pölten-Stadt alarmiert. Um einen Brand zu verhindern wird ein Schaum­teppich auf­ge­tragen. Im Anschluss könnte das Leck in der Leitung geschlossen werden.

In der anschließenden Übungs­be­sprechung wurde vom Übungs­leiter der Betriebs­feuer­wehr OMV Lobau auch die Wichtigkeit der Kommunikation mit der OMV Leit­zentrale besprochen, die auch in diesem Jahr gut funktioniert hat. Im Anschluss wurden noch die Geräte gereinigt und die Einsatz­bereitschaft wieder­her­gestellt.