UA-Schnapsen 2018 in Pyhra

Gestern Abend fand mittlerweile zum 8. Mal das Unterabschnitts - Schnapsen statt. Jeweils 8 Mitglieder unserer vier Feuerwehren treten gegeneinander an, um den besten Schnapser zu küren. Nach der ersten Runde stand es mit 14, 16, 17 und 17 gewonnenen Bummerln noch recht knapp.

Nach den berühmt großen Schnitzelportionen im Gasthof Elisabeth ging es in die 2. Runde. Aber erst in der 3. Runde zeichnete sich eine Entscheidung ab.

Letztlich konnte die Mannschaftswertung von der FF Wald gewonnen werden. Die Entscheidung auf den Plätzen war aber denkbar knapp. Hier das Ergebnis der Mannschaftswertung:

1. 38 Bummerl FF Wald
  2. 33 Bummerl FF Perersdorf
  3. 31 Bummerl FF Pyhra-Markt
  4. 30 Bummerl FF Obertiefenbach

In der Einzelwertung konnten sich 3 Mitglieder der FF Wald - darunter der Sieger platzieren. Erfreulich: Auch in diesem Jahr konnte sich eines unserer Mitglieder unter den ersten 3 platzieren! Hier das Ergebnis:

1. Konrad Brandstätter (FF Wald)
  2. Ronald Boda (FF Pyhra-Markt)
  3. Engelbert Stolzlederer (FF Perersdorf)
  4. Karl Rudolf (FF Perersdorf)
  5. Franz Gunacker (FF Obertiefenbach)
  6. Manuel Hubmayer (FF Wald)
  7. Lukas Koller (FF Obertiefenbach)
  8. Fritz Zeller (FF Wald)

Wie jedes Jahr übernahm auch heuer unser ehemaliger Verwalter Heinz Hasenzagl die Leitung des Turniers. UA-Kommandant Franz Hackl bedankte sich in seiner Abschlussrede dafür und betonte die Professionalität und den persönlichen Aufwand, den Heinz jedes Jahr bringt.

Wir bedanken uns auch bei den Sponsoren der Preise. Die gespendeten Geschenkkörbe sind gut bei den Siegern aufgehoben! Und auch im nächsten Jahr wird es zum gewohnten Termin (dem 25. Oktober) wieder ein Unterabschnitts - Schnapsen geben, das von der FF Perersdorf ausgerichtet wird.

Wir freuen uns schon darauf!