Schadstoffübung

Das Thema der heutigen Übung war Schadstoffaustritt in der Perschling. Zuerst wurde unter der Leitung unseres Ausbilders BI Thomas Altphart in einem kurzen Theorieteil besprochen, welche Möglichkeiten unsere Feuerwehr im Falle eines Schadstoffaustritts in die Perschling hat, und welche Gefahren dabei zu berücksichtigen sind.

Im Anschluss wurden an der Wehr neben der Wasseraufbereitungsanlage alle Möglichkeiten in der Praxis geübt. Mit 20 Mann ist eine solche Situation sicher schnell in den Griff zu bekommen. In der anschliessenden Übungsbesprechung vor Ort wurde auch durchbesprochen, welche Maßnahmen unter Tags - wenn nur wenige Mitglieder am Einsatz teilnehmen können - bestehen.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, KRF-S, KLF, Kdo
Anwesende Mannschaft: 14 Mitglieder