Maibaumfest in Pyhra

Der 30. April ist traditionell der Tag, an dem der Maibaum aufgestellt wird. Bereits um 14:00 Uhr trafen sich Kameraden, um den Baum - der diesmal von Franz Hagenauer gespendet wurde - zu fällen und auf den Hauptplatz zu transportieren.

Hier wurde der Baum geschmückt, und mit Hilfe zweier Traktoren und musikalischer Umrahmung durch den Raiffeisen Musikverein Pyhra aufgestellt und eingerichtet.

Unser Bürgermeister Günter Schaubach hielt eine kurze Rede, um den neuen Besitzer des Baumes bekanntzugeben: Pater Pirmin Mayer.

Nachdem dieser selbst schließlich auch die Ehrentafel angeschraubt hat (er half als aktives Mitglied unserer Feuerwehr bereits im Wald mit), zogen wir mit musikalischer Begleitung ins Feuerwehrhaus. Hier wurden die Gäste durch die Gemeinderäte mit selbstgeschmierten Broten und Getränken versorgt. Und so dauerte der Abend bis nach Mitternacht.