Kuppelcup in Obertiefenbach

Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" nimmt unsere Wettkampfgruppe alljährlich beim Kuppelcup der FF Obertiefenbach teil. Insgesamt waren 22 Feuerwehren am Start, davon gab es einige, die zum ersten Mal mit dabei waren. Auch eine reine Frauenmannschaft war am Start.

Das Organisationsteam unter der Leitung von Kommandant BI Franz Gunacker leistete tolle Arbeit. Die Zeitnehmung erfolgt elektronisch, und wird durch die Bewerter zusätzlich manuell durchgeführt. Das war auch gut so. Mitten im Bewerb nahm das "Zeitnehmungs Notebook" einen kräftigen Schluck Limonade! Nach einem Neustart konnte der Bewerb fortgesetzt werden.

Sämtliche Durchläufe wurden zusätzlich gefilmt und auf einem Bildschirm abgespielt. Das gab den Gruppen die Möglichkeit, auch später zu sehen, wie unterschiedlich gearbeitet wurde.

Im Endergebnis lag die Gruppe Haindorf 1 knapp vor St. Christophen und Ausserkasten - Furth. Als höflich erwies sich der Gastgeber Obertiefenbach, der den 11. Platz belegte. Die Gruppe Perersdorf belegte nach 2 Durchläufen Platz 17. Eine Überraschung bot die normalerweise gut trainierte Mannschaft aus Wald, die sich mit dem vorletzten Platz knapp vor Pyhra setzte.

Unabhängig vom Ergebnis feierten alle Mannschaften und Gäste gemeinsam bis früh morgens.

Mit dem Besuch des Feuerwehrfestes können auch Sie die Feuerwehr unterstützen. Der Reinerlös kommt immer dier Sicherheit der Kameraden zu Gute. Damit wird neues Gerät und Ausrüstung angeschafft oder ersetzt. Damit sind wir Im Ernstfall immer bestens gerüstet!