Küchenbrand in Gattring

Heute Abend - unser FF-Fest neigte sich dem Ende zu - ertönte die Sirene. Wenige Momente später waren wir zum Unglücksort unterwegs. Während der Fahrt versorgte uns die Bereichsalarmzentrale (kurz BAZ) in St. Pölten mit weiteren Details. Eine Person wurde als vermisst gemeldet. Kurz darauf folgte aber die Entwarnung, es befinden sich keine Personen mehr im Haus.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass der Brand durch einen Bewohner des Hauses - ein Feuerwehrmann - mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht war. Da das Gebäude stark verraucht war, kontrollierten wir mit der Wärmebildkamera ob es weitere Brandherde gibt, was nicht der Fall war. Also wurde mit einem Druckbelüfter das Haus vom Rauch befreit.

Während unserer Maßnahmen wurde eine verletzte Person vom Rettungsdienst in das UK St. Pölten zur Kontrolle gebracht. Insgesamt waren 63 Mitglieder von 5 Feuerwehren in 9 Fahrzeugen beteiligt.

Fazit: Es ist immer gut, einen Feuerwehrmann im Haus zu haben ;-)

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A,
Anwesende Mannschaft: 14 Mitglieder Mitglieder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internet­seite berichten wir aus­führlich (also auch mit Bild­material) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatz­geschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Ver­letzten oder Toten gemacht oder hier ver­öffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier ver­öffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an unseren Sach­be­arbeiter für Öffentlichkeits­arbeit.