142. Mitgliederversammlung

Heute fand die 142. Mitgliederversammlung der FF Pyhra-Markt im Gasthof Zur Birke in Brunn statt. Neben einem Rückblick auf die Tätigkeiten im vergangenen Jahr gab es auch eine Übersicht der ambitionierten Ziele in diesem Jahr.

Unser Kommandant OBI Thomas Altphart berichtete von knapp 400 Tätigkeiten im vergangenen Jahr, bei denen über 7.500 Stunden in Ausbildung, Übung und Einsätzen gemeinsam verbracht wurden. Danach wurde von den Chargen und Sachbearbeitern und Chargen detaillierte Informationen zum Geleisteten und den Zielen im aktuellen Jahr vorgetragen.

Unser Unterabschnittskommandant HBI Franz Hackl und Abschnittskommandant Stellvertreter ABI Gerald Gaupmann bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und betonten die Wichtigkeit von gemeinsamen Übungen, die im Ernstfall (z.B. in der Neujahrsnacht) einen reibungslosen Einsatz ermöglichen.

Besondere Freude bereitete der Beitritt von Axel Hagenauer zu unserer Feuerwehr. JFM Konstantin Wollersberger wurde von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand überstellt und darf somit an Einsätzen teilnehmen. PFM Simone Riener und PFM Fabian Hochleitner wurden zum Feuerwehrmann befördert, OFM Ronald Boda zum Sachbearbeiter.

Unser Bürgermeister KommR Ing. Mag. Werner Schmitzer bedankte sich nochmals für unseren Einsatz - im Besonderen, aber nicht nur - während der Unwetter in Pyhra, welche die Wichtigkeit des freiwilligen Feuerwehrwesens unterstreichen. Er sicherte uns auch die volle Unterstützung der Gemeinde bei der Anschaffung des HLF3 zu, welches unser Tanklöschfahrzeug und das Kleinlöschfahrzeug ersetzen soll.

Nach dem Ende der Mitgliederversammlung wurde die Gelegenheit für Gespräche und Kameradschaftspflege genutzt.