140. Mitgliederversammlung

Gestern Abend fand die 140. Mitgliederversammlung im Gasthof Zur Birke statt. Dabei wurde vor Gemeindevertretern - angeführt von Bürgermeister Ing. Werner Schmitzer - und dem Abschnittskommandanten Brandrat Josef Gasthuber ein Jahresrückblick gemacht.

Die Mitgliederversammlung folgt einem vorher festgelegten Ablauf. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde unseren verstorbenen Kameraden - insbesondere Friedrich Hubmayer - in einer Schweigeminute gedacht.

Der Kassabericht ergab einen Überschuss, der für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges angespart wird. Wir danken allen Förderern und Spendern, sowie der Bevölkerung, die unsere Feste besuchen, für die Unterstützung und bauen auch in diesem Jahr auf Ihre Hilfe!

Positiv hat sich auch unser Mannschaftsstand entwickelt. So konnten wir mit Elisabeth Hochleithner, Michael Christler und Martin Trümmel drei neue aktive Mitglieder begrüßen.

Vanessa Boda wurde vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehmann, Gerald Hochleitner vom  Löschmeister zum Oberlöschmeister und Matthias Hagenauer vom Verwaltungsmeister zum Oberverwaltungsmeister befördert.

Wir gratulieren herzlichst und bedanken uns für das Engagement in unserer Wehr.

Auch die Einsätze und Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr wurden zusammengefasst. In der ersten Jahreshälfte war es sehr ruhig, dafür in der zweiten deutlich intensiver. Neben den Einsätzen zur Behebung der Sturmschäden, waren es hauptsächlich Verkehrsunfälle - darunter ein Schadstoffeinsatz - zu denen wir gerufen wurden.

Wir reagieren auf diese Veränderung, indem unser Ausbildungsschwerpunkt in diesem Jahr die technischen Einsätze sein werden. Zahlreiche Übungen sind bereits geplant. Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr gemeinsam für unsere Mitbürger da zu sein.

Im Anschluss an den offiziellen Teil klang der Abend in geselliger Stimmung bei angeregten Gesprächen und der einen oder anderen Trainingseinheit fürs Unterabschnittsschnapsen aus.

Bilder zum Event