139 Mitgliederversammlung

Nach der Begrüßung und der Fest­stellung der Be­schluss­fähigkeit wurde als erstes unseres im Vorjahr ver­storbenen Mitgliedes Johann Hagenauer gedacht.

Der im Anschluss verlesene Kassa­bericht ergab ein positives Ergebnis für das Vorjahr. Dieses ist auch insofern erforderlich, als das in naher Zukunft ein neues Fahrzeug angeschafft werden muss. Auch wenn es noch etwa 4 Jahre dauert, sind die erforderlichen Mittel so hoch, dass bereits jetzt ent­sprechend angespart werden muss.

Weiters wurden auch einige Beförderungen bekanngegeben. Da HLM Johannes Ambichl seine Funktion als Gruppen­kommandant niederlegt, wurde an seiner Stelle LM Gerald Hochleitner als Nachfolger ernannt. Die Mitglieder FM Barbara Altphart und FM Ronald Boda wurden jeweils zum Ober­feuer­wehr­mann (OFM) befördert. FM Florian Spitzer wurde zum erreichen des Feuer­wehr­leistungs­abzeichens in Gold (der "Feuerwehrmatura") gratuliert.

Der Tätigkeitsbericht wies zwar sinkende Einsatzzahlen, aber auch eine ungebrochene Leistungs­be­reitschaft unserer Mitglieder auf. Mehrere tausend Stunden wurden auf freiwilliger Basis von unseren Mitgliedern sowohl in Weiter­bildung, als auch in Aufrecht­erhaltung der Einsatz­be­reit­schaft und nicht zuletzt auch in Einsätze selbst geleistet. Dies wurde auch von den Vertretern der Banken, des Roten Kreuzes, der anwesenden Unter­ab­schnitts- und Ab­schnitts­kommandanten - Stell­vertreters und seitens der Gemeinde durch unseren Bürger­meister Ing. Mag. Werner Schmitzer entsprechend betont und gewürdigt.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Vertretern von Banken, Feuer­wehren, des Roten Kreuzes Pyhra und der Gemeinde für die hervor­ragende Zusammen­arbeit im letzten Jahr und hoffen, diese ebenso erfolgreich auch in diesem Jahr fortsetzen zu können.