1 x Bronze und 3 x Silber für Pyhra

Foto: Die Wettkampftruppe der FF Pyhra

Einmal wöchentlich wurde über mehrere Monate hinweg gemainsam trainiert, um beim LFLB 2013 teilnehmen zu können. Die Trainingseinheiten umfassten sowohl grundlegende Dinge wie etwa die Aufgaben der einzelnen Wettkämpfer in der Gruppe, als auch Tipps und Tricks unserer erfahrenen Mitglieder.

Verletzungsbedingt mussten leider 2 unserer Kameraden kurzfristig absagen. Dies konnte jedoch durch das Engagement anderer Mitglieder unserer Wehr ausgeglichen werden. Damit wurde das Miteinander und füreinander da sein unserer Wehr erneut unter Beweis gestellt.

Früh morgens um 04:00 Uhr führen wir los, um zur eingeteilten Zeit um 06:30 antreten zu können. Die Temperatur lag bei etwa 6°C, was angenehm für den "Morgensport" war.

Foto: Die stolzen Träger der neuen Abzeichen

So konnte FM Ronald Boda das (längst fällige) Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich ablegen. Gleich danach stand unsere Gruppe gleich wieder am Start, um auch die Leistungsprüfung in Silber abzulegen. Nach dem Angriff in angemessener Zeit und dem anschließenden Staffellauf stand fest, das auch diese Prüfung erfolgreich absolviert werden konnte.

Nach der Siegerehrung am Sonntag erhielten FM Barbara Altphart, FM Ronald Boda und FM Alexander Zeh das Leistungsabzeichen in Silber von unserem Komandanten OBI Werner Grabler.

Im Bild: Unser stolzer Komandant Werner Grabler mit Alexander Zeh, Barbara Altphart, Ronald Boda, unserem Ausbilder Komandant-Stv. Thomas Altphart und Übungsleiter Florian Fuchs