Hilfspaket für ukrainische Feuerwehren
Abschnitt St. Pölten-Ost

Nach dem Aufruf des NÖ Landes­feuer­wehr­bandes wurde im Feuer­wehr­abschnitt St. Pölten-Ost ein Hilfs­paket für ukrainische Feuer­wehren zusammen­gestellt. Am Samstag lieferten die Feuer­wehren dieses Abschnittes Aus­rüstungs­gegen­stände im Feuer­wehr­haus Pyhra an. Unsere Aufgabe war die Erfassung und Ver­packung zu weiteren Lieferung. Die Hilfs­pakete werden in den nächsten Tagen nach Tulln geliefert und dann weiter über Polen in die Ukraine.

Folgende Aus­rüstungs­gegen­stände wurden gesammelt:

11 Atems­chutz­geräte inkl. Atem­luft­flaschen, Atem­schutz­masken
32 Einsatz­helme
12 Brand­dienst­jacken
23 Einsatz­overalls

und sonstige Aus­rüstungs­gegen­stände.

Wir hoffen mit diesen Gegenständen helfen zu können und wünschen den Kameraden in der Ukraine Gut Wehr!