Heuriger - Nachlese

Vielen Dank an alle, die durch Ihren Besuch unsere Feuerwehr unterstützt haben! Da sich das Wetter gerade für dieses Wochenende gebessert hat, konnten wir uns über einen gut besuchten Heurigen freuen.

Bereits am Freitag waren viele anwesend um am Tankwagenziehen teilzunehmen oder es zu beobachten. Die 8 Mannschaften aus den umliegenden Feuerwehren sowie diversen Vereinen in Pyhra gaben ihr bestes. Und die Entscheidung war denkbar knapp: Zwischen dem 1. und 3. Platz lagen nur zwei zehntel Sekunden! Letztlich hatte die Feuerwehr Obertiefenbach die Nase vor der FF Wald und dem Bauernbund. In der Sonderwertung erhielten auch die Kinder einen eigenen Pokal.

DJ Floh sorgte für gute Stimmung in der Bar, die zu manchen Zeiten nur mit Wartezeit betreten werden konnte. Gerüchten zufolge hat sich das Warten aber ausgezahlt. So mancher Besucher verlies die Bar erst spät Nachts.

Eine Premiere hatte die "Bällchen-Bude". Kleine und große Kinder konnten Ihr Glück mit den Stoffbällen versuchen und die 10 Dosen vom Brett schießen. Dabei hat jeder gewonnen! Und auch die Zuckerwatten - Portionen waren den Kleinen nicht zu klein!

Zahlreiche Kartoffeln wurden zu Kartoffelchips mit guter Sauce verarbeitet. Ebenso waren die Grillhenderl, die Schnitzel, die Bratwürste und die Pommes Frites ebenso ein Rennerwie die kalte Küche und die Kuchenbar. Mit dem Erlös aus diesem großen Fest werden notwendige Ausrüstungsgegenstände angeschafft.

Ein großes Dankeschön gilt nicht nur den Kammeraden und Kammeradinnen der eigenen Feuerwehr, sondern auch den zahlreichen freiwilligen Helfern und vor allem auch den Frauen, die in der letzten Woche Ihre Männer kaum gesehen haben. Insgesamt wurden gut 3.000 Stunden aufgewendet!