Hauptschüler zu Besuch

Heute Vormittag war wieder eine Gruppe Hauptschüler bei uns zu Besuch. Unser Jugendbetreuer Konstantin Wollersberger hat dafür mit seinem Team einige Stationen vorbereitet. Da gab es zum Beispiel eine kurze Einführung über unsere Ausrüstung im HLFA3 bzw. dem KRF-S. Dazu gab es auch praktische Übungen am Strahlrohr und eine Demonstration des Hydroschildes. An einer weiteren Station konnte die Spritzwand - welche auch bei Jugendbewerben zum Einsatz kommt - ausprobiert werden.

Auch die Kletterwand wurde mit Begeisterung von den Kindern ausprobiert. Eine kleine Einführung in die Knotenkunde forderte durchaus das Geschick unserer Besucher*innen. Ein besonderes Highlight war sicher auch das Ausprobieren der Wärmebildkamera, wofür wir einen Raum buchstäblich einnebelten.

Und nach jeder erfolgreich absolvierten Station wurde natürlich ein Sticker in den Feuerwehrpass geklebt

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und hoffen, die eine oder den anderen auch bei unserer Jugendstunde begrüßen zu dürfen!