Erneut Einsätze durch Stark­regen

Gestern Abend wurden wir um 21Uhr15 für Aus­pump­arbeiten zu einer Wohn­haus­anlage nach Heuberg alarmiert. Auf­grund der erneut starken Regen­fälle kam es zur Über­flutung des Keller­bereichs eines Stiegen­haus­ab­schnitts. Es mussten mehrere Schmutz­wasser­pumpen parallel in Betrieb genommen werden,um die ein­tretende Wasser­menge ab­zu­pumpen. Der ver­sperrte Heiz­raum musste durch den Not­dienst der EVN geöffnet werden. Nach dem Vor­dringen in den Heiz­raum konnten wir die Haupt­ein­tritts­stelle des Wassers identifizieren und gezielt abdichten.

Parallel zu diesem Einsatz kontrollierten wir diverse gefährdete Bereiche in unserem Einsatz­bereich. Die Wald­gasse in Heuberg, welche sich immer wieder  als Hotspot bei Unwettern dar­stellte, wurde mehr­mals kontrolliert bzw. erste Sicherungs­maßnahmen durchgeführt.

Gegen 23 Uhr erreichte uns noch eine Einsatz­meldung über einen herab­ge­stürzten Ast auf der Straße zwischen Pyhra und Adeldorf. Dieser konnte rasch entfernt werden.

Kurz vor Mitter­nacht konnten alle Kräfte wieder ins Feuer­wehr­haus ein­rücken, nach Reinigung der ein­ge­setzten Geräte und Herstellung der Einsatz­bereitschaft ging diese erneute Unwetter­nacht für uns um 1 Uhr zu Ende.

FF Pyhra-Markt

Eingesetzte Fahrzeuge MTF-A, KRF-S, HLFA3,
Anwesende Mannschaft: 18 Mitglieder

Feuerwehr(en) aus dem (Unter-) Abschnitt:

• FF Perersdorf: HLF2, KDO / 14 Mitglieder

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internet­seite berichten wir aus­führlich (also auch mit Bild­material) über unsere Einsätze. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatz­geschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Ver­letzten oder Toten gemacht oder hier ver­öffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier ver­öffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an unseren Sach­be­arbeiter für Öffentlichkeits­arbeit.